In der NRW-Liga trat unsere 1. Mannschaft in Wuppertal gegen Düsseldorf sur place 2 und Gelsenkirchen Balistique 1 an. Ein Erfolg konnte leider nicht verbucht werden, obwohl die Spiele durchaus knapper verliefen als die Ergebnisse vermuten lassen. Gegen Düsseldorf hieß es 0:5 und gegen Gelsenkirchen 2:3. Damit konnte sich unsere Mannschaft nicht vom vorletzten Platz in der Tabelle lösen.
Die 2. Mannschaft hatte ihren 3. Spieltag, am 04.09.2022, in Witten auf dem Hohenstein. Unserer Mannschaft präsentierte sich eine tolle Bouleanlage in einer tollen Umgebung. Getränke und Speisen standen ausreichend zur Verfügung. Die Sanitäranlagen waren vom allerfeinsten. Alles war gut. Leider erwischte die Mannschaft einen rabenschwarzen Spieltag. Das erste Spiel, gegen den Tabellenletzten Mülheim Siemens 4, ging gleich mit 2 : 3 verloren. Alle Spieler taten sich schwer ins Spiel hineinzukommen. Im 2. Spiel, gegen den Tabellenführer Witten - Bommern 1, lief es zwar ein wenig besser aber auch dieses Spiel ging mit 2 : 3 verloren. Ein Sieg gegen diese Mannschaft hätte die Meisterschaft in der Bezirksliga Ruhrgebiet offen gehalten. Immerhin belegt die 2. Mannschaft noch den 2. Tabellenplatz. Der vierte Spieltag ist am 02.10.2022 in Essen Kettwig. Alle Spieler haben sich vorgenommen, dort nochmal ihr bestes Boule zu spielen.
Die 3. Mannschaft spielte in Kamen bei der TVG Kaiserau gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und gegen Kamen PC 2. Auch hier lief es in beiden Partien nicht rund. Gegen TVG Kaiserau wurde äußerst knapp mit 2:3 verloren wie das Punktergebnis von 52:54 zeigt. Gegen Kamen PC 2 hieß es am Ende ebenfalls 2:3.
Die 4. Mannschaft trat in Duisburg-Homberg zunächst gegen Duisburg-Wanheim 2 und anschließend gegen Gelsenkirchen Balistique 2 an. Gegen Duisburg-Wanheim konnte deutlich mit 4:1 gewonnen werden, gegen Gelsenkirchen Balistique 2 musste leider eine 2:3 Niederlage hingenommen werden. In der Tabelle der Tabelle der Kreisliga B konnten wir uns daher nicht entscheidend verbessern.
Für alle Mannschaften kommt es darauf an, am letzten Spieltag nochmals konzentriert aufzutreten um mit einem guten Gefühl in die (leider viel zu lange) Winterpause einzutreten.