Kategorie: aktuelles

Ein volles Programm hatten unsere vier Mannschaften am 2. Spieltag zu absolvieren. In allen Ligen standen drei Begegnungen auf dem Programm.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier >>> Boule NRW Liga

Die Zusammenfassung in Kürze:
Die wie schon beim ersten Spieltag ersatzgeschwächte 1. Mannschaft konnte gegen Duisburg Homberg einen 3:2 Sieg erzielen, musste sich aber gegen Bochum Diaboulo und Köln BC jeweils mit 1:4 geschlagen geben.
In der Tabelle belegt sie den 9. und vorletzten Platz. Die Hoffnungen ruhen nun auf den letzten Spieltagen im September/Oktober.

Die 2. Mannschaft feierte hingegen drei Siege. Gegen Essen Stadtgarten 2 und Kamen TVG Kaiserau 3 konnte jeweils ein überzeugendes 5:0 herausgespielt werden.
Sehr viel enger und extrem spannend ging es in der Partie gegen Dinslaken 1 zu. Das erste Triplett ging noch mit 13:5 an unsere Mannschaft. Unser zweites Triplett kam dagegen nicht richtig ins Spiel. Die Boule-Götter schienen sich nicht für uns zu interessieren. 0:13 hieß es am Ende. Nicht viel besser erging es unserer ersten Doublette. Trotz heftiger Gegenwehr feierte auch hier der Gegner einen 13:0 Sieg. So etwas hatten wir lange nicht erlebt. Die dritte Doublette hatte bei ihrem 13:4 Sieg wenig Probleme.
Jetzt kam es auf die Doublette 2 an. Als die anderen Spiele längst beendet waren wurde hier noch um jeden Punkt heftig gekämpft. Unterstützt von allen anderen Mannschaftsmigliedern als Zuschauer geriet unsere Mannschaft zunächst deutlich mit 3:12 in Rückstand, kämpfte sich aber wieder heran. Der Gegner befand sich demnach im berüchtigten "12-Punkte-Loch" und hatte mehrere für ihn aussichtsreiche Spielsituationen nicht nutzen können. Mit einigen hervorragenden Aktionen gelang unserem Team um Ramona und Jürgen schlussendlich ein umjubelter 13:12 Sieg.
Durch die drei siegreichen Begegnungen konnte der zweite Platz in der Tabelle der Bezirksklasse B verteidigt werden. Wir haben mit 5:0 Punkten die gleiche Anzahl Siege wie Tabellenführer Witten-Bommern 1, der jedoch die etwas bessere Spieldifferenz ausweist.

Die 3. Mannschaft war bei Ausrichter Kamen BC zu Gast. Die Gegner hiessen Witten PBC 3, Bochum-Stiepel 1 und Kamen TVG Kaiserau 2. Gegen Witten PBC wurde knapp verloren, die beiden anderen Begegnungen gingen ebenfalls kanpp mit 3:2 an unser Team.

Unsere 4. Mannschaft reiste mit erfreulich starker Beteiligung beim Ausrichter in Essen-Kettwig an. Zwei Siege gegen Oberhausen-Sterkrade 1 (3:2) und Essen-Kettwig 6 (5:0) standen einer Niederlage gegen Duisburg-Homberg 2 (1:4) gegenüber. In der Tabelle der Kreisliga B konnten wir uns auf den 6. Platz verbessern.