Kategorie: aktuelles

Die 1. Mannschaft konnte nur stark ersatzgeschwächt antreten. Um überhaupt eine komplette Mannschaft stellen zu können, wurde mit Paul Chudzik ein Spieler der 4. Mannschaft aktiviert. Letztendlich gingen trotz beherzter Gegenwehr beide Begegnungen 0:5 und 2:3 verloren.

Sehr viel erfolgreicher war der Start der 2. Mannschaft in die Saison, wenngleich sie etwas nervös nach Duisburg-Wanheim anreiste. Zwei Runden standen auf dem Programm. Der Verein, Duisburg Wanheim, hatte für den 1. Spieltag in der Bezirksklasse B und Kreisliga B alles sehr gut organisiert und noch für ein tolles Boule Wetter gesorgt. Dafür ein dickes Dankeschön! In der ersten Runde ging es gegen Essen Kettwig 3. Es wurden erst zwei Tripletten anschließend drei Doubletten gespielt. Die beiden Tripletten konnten je mit 13 : 4 gewonnen werden. Dann wurde es spannend bei den drei Doubletten. Zwei Spiele gingen hoch verloren, aber das dritte Spiel wurde mit 13 : 6 gewonnen. So konnte die Runde mit 3 : 2, als Sieg abgeschlossen werden. Die Nervosität war jetzt abgelegt. Und so ging es in die zweite Runde gegen Gelsenkirchen-Buer 2. Hier war bei den Tripletten Spannung pur angesagt. Ein Triplett ging mit 7 : 13 verloren, ein Triplett war bis zum Schluss heiß umkämpft und konnte aber mit 13 : 12 gewonnen werden. Bei den drei Doubletten ließen unsere Mannschaften nichts mehr anbrennen und siegten mit 13 : 3; 13 : 5 und 13 : 9. Das wurde anschließend noch in einer geselligen Runde, bei herrlichem Sonnenschein, gefeiert.

Siegreich verliefen auch die beiden Spiele der 3. Mannschaft. Das überzeugende 5:0 gegen Kamen-Bux und das 4:1 gegen Recklinghausen führte dazu, dass man zur Zeit den 2. Platz der Tabelle einnimmt. Dies ist um so erstaunlicher, als dass man auch hier 2 Spieler krankheitsbedingt ersetzen musste und mit Bettina Pelster-Meis eine Spielerin ins kalte Wasser geworfen wurde welche bisher noch kein Ligaspiel absolviert hatte.

Unsere neuformierte 4. Mannschaft musste an diesem Wochenende noch etwas Lehrgeld zahlen. Hier hofft man auf eine Verbesserung an den nächsten Spieltagen.

Hier gibt's die genauen Ergebnisse und Tabellen.