Drucken
aktuelles

Endlich konnte wieder gespielt werden. Nach mehreren vergeblichen Anläufen für einen reibungslosen Ablauf des Ligabetriebs ging's letzen Sonntag wieder los.
Unsere vier Mannschaften kehrten vom 1. Spieltag mit unterschiedlichen Ergebnissen zurück.

Die 1. Mannschaft (NRW-Liga) spielte bei Mülheim Siemens als erstes gegen Düsseldorf Sur Place 2 und blieb mit 0:5 praktisch chancenlos. Knapper verlief das zweite Spiel gegen Essen-Kettwig 1. Gingen die beiden Triplettes und das erste Doublette noch an Essen-Kettwig, konnten die restlichen Dublettes gewonnen werden, so dass es am Ende lediglich 2:3 hieß. Mit zwei verlorenen Spielen muss dennoch zunächst der Platz am Tabellenende in der NRW-Liga eingenommen werden. Ergebnisse NRW-Liga.

Die 2. Mannschaft (Ruhrgebiet Bezirksklasse B) spielte bei Mülheim BC gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber und gegen Witten PBC 2. Beide Spiele wurden jeweils mit 3:2 gewonnen und bedeuten daher einen gelungenen Start in die spät begonnene Ligasaison. Ergebnisse Ruhrgebiet Bezirksklasse B.

Die 3. Mannschaft (Ruhrgebiet Bezirksklasse A) war in Kamen beim TVG Kaiserau zu Gast. Gegen Recklinghausen-Suderwich 2 konnte mit 3:2 gewonnen werden. In der anschließenden Begegnung mit Witten PBC 1 blieb das erste Triplette erfolgreich, die restlichen Spiele gingen jedoch leider verloren. Ergebnisse Ruhrgebiet Bezirksklasse A.

Die 4. Mannschaft (Ruhrgebiet Kreisliga A) hatte in Essen-Kettwig mit drei Begegnungen ein Mammutprogramm abzuspulen.
Der erste Gegener war Kamen PC 4. In beiden Triplettes mussten zunächst Niederlagen hingenommen werden. Nach einem deutlichen Erfolg im ersten Doublette keimte Hoffnung auf, die jedoch letztlich nicht von Erfolg gekrönt wurde. Am Ende hieß es 4:1 für den Gegner.
Das zweite Spiel wurde gegen Hagen PsH 2 ausgetragen. Die Triplettes gingen zum Teil recht deutlich an unser Team und legten daher die Basis für den Erfolg. Zwei zusätzlich gewonnene Doublettes sorgten für den Endstand von 4:1.
Im dritten Spiel traf die 4. Mannschaft mit dem Gastgeber Essen-Kettwig 5 auf einen überzeugend aufspielenden Gegner. Trotz guter Gegenwehr unseres Teams ging die Partie mit 5:0 an die Heimmannschaft. Ergebnisse Ruhrgebiet Kreisliga A.