Die Frauen-DM in Schüttorf vom 21.09. – 22.09.2019 war in jeder Hinsicht für alle ein Erfolg. Das Wetter, die Akteurinnen und der Ausrichter boten nur das Beste.

Unser Team, mit Christel und Hilde verstärkt durch Dr. Dorothee Stallmann ( TV – Wattenscheid ) bot von Anfang an Pétanque ala bonheur. Im ersten Poule-Spiel ging es gegen Rheinland-Pfalz 4. Das Spiel wurde mit 13 : 0 gewonnen. Im Siegerspiel musste man gegen den Favoriten Bayern 1 antreten. Lange Zeit hatten sie das Spiel gut im Griff, mussten sich aber schlussendlich mit 8 : 13 geschlagen geben. In der Barrage unterlagen sie dann Rheinland-Pfalz 4, die sie zuvor im ersten Spiel zu 0 geschlagen hatten.

Also Plan B.

Im B - Turnier konnte sich das Team bis ins Halbfinale vorarbeiten. Gegen den späteren B - Turniersieger BaWü 6 musste man sich mit 9 : 13 geschlagen geben. Es wurde nicht nur der dritte Platz mit einem schönen Pokal sondern auch noch Christels 70. Geburtstag gefeiert. Ein besonders Lob für Hilde, die zum ersten Mal in diesem Team an einer DM teilnahm.

Impressum/Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok